Habe das auch gesehen .....

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 22.07.2021, 03:39 (vor 2 Tagen) @ Olivia456 Views

Offenbar muss, durch die starken Regenfälle bedingt, ein Staudamm Wasser ablassen. Ist in Englisch, aber die Bilder zeigen die Situation zu Genüge.

... und in Indien ähnliche Bilder. Im Moment wird Hochwasser weltweit medial vermarktet.

Für meine Region kann man folgendes verallgemeinern .... mindestens 2x in einer Dekade gibt es hier Hochwasser - in der Monsunzeit. Nicht immer ist es so hoch wie zum Jahreswechsel - aber tiefer gelegene Flächen laufen immer voll.

Der ältere Stadtkern liegt in so einer tieferen Zone. Warum die damals dort angefangen haben zu siedeln und nicht ein paar Kilometer weiter, weiss ich auch nicht.

Es ist einfach so - in Klimazonen mit Monsun ist Hochwasser Bestandteil des Lebens.
Was ich dagegen bedenklicher finde ist, dass weltweit die Elektromobilität kommen soll - wie blöde muss man eigentlich sein um so etwas zu beschliessen - jeder halbwegs noch geistig wache Politiker müsste inzwischen erkennen, was so ein Irrsinn für Folgen haben wird.

Mit einem E-Auto fahre ich hier nicht mal durch die standardmässigen kurz Zeit Überschwemmungen, welche es hier gleich mehrfach im Jahr gibt, im ganzen Land verteilt und nicht vorhersagbar sind.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.