Ergänzung/Richtigstellung zum THW u. Bundeswehr: Über die Abläufe beim THW in Katastrophenlagen. Sollte man sich unbedingt anschauen.

Olivia, Mittwoch, 21.07.2021, 23:01 (vor 3 Tagen) @ Olivia510 Views

Der bayerische THWler sagt, dass er im Berchtesgadener Land auch im Einsatz war und nun von allen möglichen Leuten im Internet angepöbelt wird nach dem Motto: Die THW etc. tun ja sowieso nichts. Natürlich ärgert er sich über so etwas. Die Leute arbeiten alle ehrenamtlich, was man von vielen Couch-Potatoes im Netz nicht behaupten kann.

Er hat jedoch ein Video gemacht, dass aufzeigt, wie die Abläufe beim THW sind und vor allen Dingen auch, welchem Umfang die Katastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz hat. Dazu kommt, dass nur das THW und die Bundeswehr bestimmte Aufgaben abwickeln können. Viele dieser Aufgaben müssen unbedingt gemacht werden, bevor freiwillige Helfer in die Gebiete gelassen werden, weil es sonst für diese zu gefährlich ist. Seine klare Aussage ist aber: WIR sind auf freiwillige Helfer und Firmen, die helfen, angewiesen, denn wir haben z.T. noch nicht einmal das Gerät.

Hier also zur Info das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=E1phXMILORM

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.