Wie kommst du auf die Idee, Frauen hätten keinen Zugang zu den Logen ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 21.07.2021, 09:42 (vor 972 Tagen) @ paranoia3360 Views

Ich fände es lustig, wenn Frauen sich demnächst wegen Benachteiligung in Logen einklagen könnten.

.... vielleicht kommen sie nicht über die Vordertüre herein, mit Sicherheit sitzen aber einige unter den Tischen mit den langen Tischtüchern und helfen den Herren bei der Stange zu bleiben, mit ihren wichtigen weltlichen Dingen.

Ich gehe mal davon aus, die Logen wurden von Frauen erfunden, damit die Männer aus dem Haus gehen und leichter überwacht werden können. Im Christentum hat Maria eine ganz zentrale Rolle - wenn man genau aufpasst, erkennt man, sie steht über Jesus, denn der konnte nur Wasser in Wein verwandeln, Maria beherrschte aber die jungfräuliche Geburt. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung