Putin hatte ja gleich zu Anfang gefragt, auf welchem Niveau gesprochen werden soll

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 09.02.2024, 13:25 (vor 18 Tagen) @ Plancius2725 Views

Putin wollte von Carlson gleich zu Beginn wissen, ob das hier eine Talkshow sein solle, oder ein ernsthaftes Gespräch? Carlson lachte und sagte, dass es ein ernsthaftes Gespräch sein solle.

Für Otto Normalverbraucher bzw. Tom, Dick und Jane ist es zweifellos viel zu lang und auch überfordernd. Wer nicht zumindest Basiskenntnisse der russischen Historie hat, wird Putins Ausführungen nur schwer folgen können. Putin stellt weit über 1.000 Jahre russisch-ukrainischer Geschichte in wenigen Minuten dar.

Interessant war für mich, dass die Bezeichnung "Ukraine" wohl aus dem Russischen stammt und soviel bedeutet wie "die an der Grenze leben".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung