Hast du das Konzept einer wissenschaftlichen Kritik nicht verstanden?

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 25.07.2021, 11:52 (vor 1000 Tagen) @ InflationDeflation4082 Views

Man sucht die faulen Stellen, und präsentiert diese. Wenn man dabei System entdeckt, dann handelt es sich nicht um Fehler/Nachlässigkeiten, sondern man darf Absicht vermuten.

Der Autor:

Ich hatte bereits gezeigt, wie Arvay sich Studien heraussucht, die seine Sicht der Dinge unterstützen und nannte das „Cherry Picking“. Ich vermute damit war ich fast zu großzügig. Je intensiver ich die Quellen des Buches prüfe, desto mehr wird mir klar, dass er oft einzelne Zitate der AutorInnen aus dem Zusammenhang reißt und in seinem Buch in einem anderen Zusammenhang zitiert. Ich nenne das “Cherry Picking Deluxe”

Einer Einordnung des Buches als "neutrale Quelle" ist sowas mMn nicht zuträglich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung