Ich lese gerade das Buch von Arvay .....

NST, Südthailand, Sonntag, 25.07.2021, 03:46 (vor 1004 Tagen) @ mabraton4258 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 25.07.2021, 04:16

Clemens Arvay ist der Wissenschaftler der seine Erkenntnisse wohl am ausführlichsten und kommunikativ korrektesten mitteilt.

..... bisher ist mir nichts informativeres auf den Tisch gekommen. Zu jedem gelesen Kapitel erstelle ich mir inzwischen eine Stichwortliste - mit kurzen Kopien daraus.

Das wird jetzt Pflichtlektüre für den Sohn - ist zwar auf Deutsch, aber so geschrieben, dass er es lesen kann. Ich werde das überwachen, dass es gelesen wird. Denn diese Informationen halte ich für ein - muss jeder wissen - denn erst, dann kann man halbwegs das Ausmass erfassen, was im Augenblick passiert. Es ist für jeden hier verfügbar - denn beim Russen zu finden und auch oben schon verlinkt.

Mir waren viele Dinge ungefähr bekannt, aber alles sehr ungenau und inzwischen verschwommen, gerade die Abläufe mit den Studien und die Zeit die es benötigt - denn ich hatte so einen Prozess selbst begleitet - der hier der Stufe - Klinische Phase IV - entsprechen würde, also quasi kurz davor, bevor so etwas als Blockbuster auf den weltweiten Markt kommt. Mir war damals auch bekannt, dass Pfizer schon mehr als 10 Jahre an diesem Projekt arbeitete und schon mehr als 1 Mrd. US verbraten hatte. In diesem Stadium musste eben die Firma abwägen, die zu erwarten Klagen der Kunden, gegen das Gewinnpotential - und sie zogen die Reissleine.

Heute sind die Pharma Firmen keinerlei Risiken ausgesetzt, jetzt kann sich jeder an seinen 10 Fingern abzählen, mit wie viel Risiko und ohne Hemmungen dort gearbeitet wird, wenn man einen Freibrief hat.

Eine reine Vermutung von mir ist folgende: intern sind sie schon sehr weit mit ihren Studien - und kennen die ganzen Probleme genau. Sie müssten aber noch mindestens 5-10 Jahre in die Entwicklung investieren, bis auf klassischem Weg die Zulassung zu bekommen wäre. Da war natürlich das Wissen von Billy Boy nützlich, der hat ihnen dann erklärt, wie das mit dem Betriebssytem Windows lief - das hat man auch beim Kunden auf dessen Kosten entwickelt und gleichzeitige konnte man dicke Gewinne generieren. Mit dem weltweiten Grossversuch - haben sie jetzt Daten von allen Kontinenten - so etwas hat es zuvor noch nicht gegeben. Wozu diese Daten sonst noch dienen können ..... das lass ich mal offen, das dürfte aber das noch viel grössere Fass sein im Hintergrund, das gefüllt wird.

Microsoft gab damals die Richtung vor - aus diesem Konzept entstanden die FANG Unternehmen, welche an Börsenwert inzwischen, den ganzen Rest an alten Unternehmen dominieren. Jetzt wird an die Bioinformatik übergeben - sie wird zum Erschaffen des neuen Menschen die Grundlagen legen. Das Projekt Transhumanismus hat die erste Raketenstufe gezündet. Über die Opfer die es kosten wird, darüber philosophiert man auch nicht, wenn ein Krieg beginnt, das ist für jene die es organisieren völlig ohne Belang.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung