Das Drama der hilflosen Helikoptereltern

Mephistopheles, Freitag, 23.07.2021, 10:21 (vor 1002 Tagen) @ NST5725 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 23.07.2021, 11:01

..... es geht um gute Links zu englischsprachigen Seiten für meinen Sohn zum Covic Thema.
Was sollte darin gut erklärt sein - verständlich für einen Schüler in der Abschlussklasse zum Abi:

1. Die unterschiedlichen Verfahren - mRNA, Vektor und Totimpfstoffe. Die reine Wissenschaft dazu.

2. Ebenso eine Abhandlung zum PCR Testverfahren.

3. Kritische Stimmen zu Punkt 1 und 2 - aus dem klassischen Wissenschaftsbereich.

4. Kritische Stimmen aus alternativen Medien.

Ich kann da nur davor warnen, weil die Eltern da erfahrungsgemäß falsche Ratschläge geben und die Kids mit Mumpitz vollstopfen, vor allem, wenn sie selber kein Abi haben. Aber auch, wenn sie ein Abi haben, ist Vorsicht angebracht, weil es hat sich in den letzten Jahrzehnten der Regression, die, deinen Berichten nach, auch an Thailand nicht spurlos vorüber gegangen ist, so viel verändert, dass die eigenen Erfahrungen nicht mehr zutreffen.
Nach wie vor gilt bei der Vorbereitung aufs Abi: Am besten fragt man die zuständigen Lehrer, von denen erhält man die besten Ratschläge. Es kommt nämlich überhaupt nicht auf den Stand der Wissenschaft an, sondern allein auf das, was beim Abi für Antworten erwartet werden. Wenn er da richtig liegt, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Das ist gleichzeitig auch eine gute Vorbereitung für das spätere Studium. Es geht nicht um Wissenschaft und Erkenntnis und den ganzen Pipapo, sondern darum, was der Professor hören möchte.

Warum, meine Frau hat sich entschlossen,

Aha. Daher weht also der Wind. :-)

sobald der Pfizer Impfstoff hier verfügbar ist, sich mit selbigen impfen zu lassen.

Frag sie doch einmal - wenn du dich traust! [[top]] - ob sie für den Pfizer Impfstoff geeignet ist. Bzw., wenn du diplomatisch sein willst, ob der Pfizer Impfstoff speziell für sie geeignet ist, also auf sie zugeschnitten wurde.
Was sagt sie eigentlich zum Mottorradfahren? Hast du ihr mal vorgeschlagen, sich gegen das Motorradfahren impfen zu lassen, mit der Begründung, dass das viel lebensgefährlicher ist als Corona?

Der Sohn ist da nicht so begeistert, der hat eine andere Sicht auf die Dinge - aber er braucht noch erstklassige Infos. Nur er hat überhaupt in der Familie eine Möglichkeit, die Entscheidung meiner Frau wenn überhaupt zu beeinflussen.

Es gibt keine erstklassigen Infos und kann es auch gar nicht geben. Das liegt in der Natur der Sache, dass man - wie bei jedem Experiment - das Ergebnis erst hinterher kennt und niemals vorher und auch nicht im Verlauf des Experiments. Dein Sohn (sag ihm das!) und auch deine Frau ist damit Teil des größten Menschenexperiments, das jemals stattgefunden hat. Verlässliche Informationen wird es erst in 5 Jahren geben (wenn sie überhaupt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass die richtigen Informationen verschweigen oder gefälscht werden).

Ihr Hauptargument für die Impfung ist folgende: jeder Thai und auf dem Rest der Welt ebenso, will sich jeder inzwischen impfen lassen - am besten mit Biontec -- das ist der Gucci Impfstoff und nur das Beste ist gut genug. Jeder Regierung in jedem Land fordert zum Impfen auf - das kann ja gar nicht falsch sein.

Was würde Siddharta Buddha dazu sagen, wo der sich doch gegen das gestellt hat, was zu seiner Zeit jede Regierung in jedem Land weltweit für richtig hielt?

Bei uns ist derzeit Panik, eine hiesige Firma wurde geschlossen - mit mehr als 50 Menschen mit positivem PCR Test.

Zahlt die Regierung jetzt die Löhne oder wer? (Auch ihr in Thailand werdet nicht um eine Sozialstaatsbeglückung herumkommen. [[lach]] )

Sollte der Sohn in der Lage sein, mit nachprüfbaren Fakten die Risiken auf zu zeigen, könnte das ihren Entschluss noch beeinflussen - ich bin längst am Ende mit meinem Latein.

Der Sohn solte sagen: Impfung ja, aber keine Gentherapie!

Bitte nicht irgendwelche Links - sondern Dinge die sich durch besondere Qualität abheben. Danke .... die Uhr tickt, tick, tack .... [image]

Gibt es nicht. Das ergibt sich aus den mathematischen Axiomen. Es ist wegen dieser Axiome eben nicht möglich, während des laufenden Experiments verlässliche Daten über den Ausgang dieses Expeiments zur Verfügung zu haben (ich weiß, das wird schwierig. Viele Frauen verstehen die Axiome einfach nicht, weil sie meinen, sie wüssten schon vorher, was hinterher dabei rauskommt. Es ist aber auch unmöglich, sie darüber aufzuklären, weil sie hinterher ihre vorige Meinung vergessen haben.)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung