Druck kommt auch von den Patienten

Manuel H., Freitag, 23.07.2021, 17:44 (vor 1002 Tagen) @ Olivia4829 Views

Mein Hausarzt hielt nichts von der Impfung gegen die Schweinegrippe. Als ich da war, war das Behandlungszimmer voll, die meisten wollten sich impfen lassen. Als er ausführte, dass er diese Impfung zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen wolle und zum abwarten riet, konnte man die Spannung im Raum spüren.
Keiner verstand dessen Rat. Unmut machte sich breit. Wahrscheinlich hatten daraufhin einige den Arzt gewechselt. Die von ihm abhängigen Angestellten hatten Angstgesichter, wenn jetzt die Patienten deswegen wegbleiben? Dann verlieren sie alle ihr Einkommen.
Zumal es für das Verimpfen nicht nur satte Prämien von den Kassen gab, die Impfarie wurde auch vom Budget freigestellt.
Wirtschaftlich, reputationstechnisch hatte der Arzt völlig töricht entschieden.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung