Mir ist schon klar, .....

NST, Südthailand, Freitag, 23.07.2021, 08:57 (vor 1005 Tagen) @ NegaPosi5970 Views

Ich gucke das gerne für dich durch wenn du magst, dann PN mich an. Vorher mache ich mir diese Mühe, ich hoffe auf dein Verständnis, nicht.

..... dass hier im letzten Jahr rund 70% Covid das Thema war.

Falls es der ein oder andere nicht schon mitbekommen hat - ich lese nicht in der Feindsprache Texte, nur wenn es sein muss. Und Englisch ist für mich Feindsprache, welche ich nur anwendete, als ich dafür bezahlt wurde, auf dem Job.

Deshalb der Aufruf im Forum - zu englisch sprachlichen Texten, die hier schon jemand gelesen hat und auch empfehlen kann. Warum der Schwerpunkt auf die üblichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen - einfach deshalb, weil das die Ausgangsbasis ist um in einer Diskussion mitreden zu können.

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Links anschauen könntest und solltest das aber auch schon mal gelesen haben. Es geht nicht um meinen Sohn, der sieht das alles auch viel kritischer als meine Frau. Es geht darum, meinem Sohn das Wissen zum Thema in etwas vorsortierter Form zu liefern - am besten eben die Dinge, die verifizierbar sind und auch Qualität haben --- auf Englisch eben.

Wunderheiler gibt es auch in Thailand an jeder Ecke. Ich bin ein klarer Impfgegner - und kann das auch sehr gut argumentativ vertreten - aber nur auf Deutsch, nicht auf Englisch und auch nicht auf Thai. Meinem Sohn ist Englisch geläufiger - er hatte in der Vergangenheit 3 Jahre Unterrichtssprache Englisch - Deutsch kann er nur durch mich und die Fachbergriffe aus der Medizin sind ihm auf Deutsch fremd, auf Englisch kennt er das was dort in Biologie gelernt wurde.

Mir nützen auch keine Seite von Spektrum, wo ich zahlen soll .... ich zahle nichts.
@helmut-1 .... wo hast du deine Informationen über Thailand her ... gibt es dazu Links ... das wäre in dem Fall sehr nützlich - kann auch auf Deutsch sein.

Ich hoffe mein Anliegen ist klar, ich würde es selber erledigen, aber warum soll ich mich mit Englisch quälen, wenn es hier möglicherweise Schreiber gibt, welche so oder so immer Englische Texte lesen und sie die Infos vielleicht schon haben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung