Beschämend!

Weiner, Freitag, 23.07.2021, 13:00 (vor 1001 Tagen) @ NST5736 Views

Hallo NST!

Seit 18 Monaten wird auf diesem Forum von morgens bis abends an dem abgenagten Corona-Knochen rumgebissen und gebellt, und jetzt fragst Du nach LINKs?

Kannst Du Dir nicht wertvolle Hinweise (wie etwa die von Weiner ...) in einer Datei mit Stichworten abspeichern, so dass Du sie bei Bedarf schnell wieder hervorholen kannst?

Und einem jungen Mann LINKs auf dem Silbertablett zu servieren, fördert nicht gerade die Recherche- und Denkfähigkeiten. Urteile und Schlüsse vollends entstehen erst in der gemeinschaftlichen Diskussion.

Das Zentrum Deiner Frage ist wohl die Impfung. Ich wäre froh, wenn ich in Thailand wäre, denn dann würde ich mir die Vakzine von Sinopharm spritzen - und zwar allein aus "juristischen Gründen" (d.h. um keinen Ärger mit Behörden und Firmen zu haben). Egal, was in der Wissenschaft und in den Medien für eine Bullenschxxxxe geschrieben wird: die inaktivierten Viruspartikel, die bei Sinopharm drin sind (u.a. .....) bieten einen viel effizenteren und ungefährlicheren Immunitätsprozess als die mRNA-Impfstoffe.

Auch bei uns sind diese Impfstoffe in Vorbereitung (Novavax, Valnea, Stoecker etc.), aber den entsprechenden Firmen macht man das Leben schwer (worüber ich hier schon geschrieben habe), weil Pfizer etc. einfach die besseren Lobbyisten und Kontakte in die Politik haben - und weil sie keine Konkurrenten sowie maximalen Profit haben wollen. Also wird es hier noch ein paar Monate dauern. Wäre ich aber in Thailand würde ich mir Sinopharm holen. Das was ANGEBLICH die anderen Impfstoffe mehr bieten (ist alles nicht wahr sondern eine reine Lüge, die man hinter Wahrscheinlichkeitsaussagen versteckt), verschwindet durch zehntausend andere Unwägbarkeiten im Alltagsrauschen.

http://www.xinhuanet.com/english/2021-07/04/c_1310042639.htm

Im Übrigen ist erstens Covid für gesunde Menschen nicht gefährlich, gibt es zweitens zahlreiche und gute Medikamente gegen die COVID-Symptomatik und kann man sich drittens gegen eine Übertragung in gewissem Umfang schon von vorneherein schützen.

Mehr muss man nicht wissen.

Die grundsätzliche Frage ist - auch in der Erziehung von Kindern -, ob man sich gegen die herrschende Meinung stellt und dann den Aufwand der Verteidigung und Überzeugung leisten will, um der herrschenden Meinung entgegenzutreten. Man kann das bei einigen Sachverhalten vielleicht machen. Aber sinnvoller ist es allemal, sich um einen solchen Streit nicht zu kümmern, denn man verschwendet dabei seine Lebensenergie. Also macht man besser einen Bogen um derartige Themen. Etwa wie der kluge @Oblomow. Und wie viele andere auch.

Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung