Tja, den Versuch habe ich schon längst unternommen ...

NST, Südthailand, Freitag, 23.07.2021, 15:46 (vor 1002 Tagen) @ Otto Lidenbrock5226 Views

Besteht vielleicht die Möglichkeit, sich irgendwie mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi in Verbindung zu setzen, immerhin ist er gebürtiger Thailänder und spricht die Sprache perfekt.

..... denn im grösseren Familienkreis haben wir einen Thai der in D einen Diplomstudiengang studierte und ebenfalls fliessen Deutsch kann. Der im Februar 2x hier im Zuge der Eröffnung des Cafes.

Logischerweise kamen wir auf das Covid Thema - und er war völlig überrascht, wie ich darauf reagierte. Er ist schon Ende Sechzig also längst im Ruhestand, ist aber noch so Hobby Professor in Phuket an einer Uni - wohnt aber in BKK.

Der wartet damals auf einen Impftermin. Ich erzählte ihm von Bhakdi und meinte, seine Adresse in D heraus zu finden ist nicht schwer, er könne sich direkt beim Fachmann die nötigen Infos abholen. Er lächelte nur und meinte - das wäre nicht nötig, er glaube mir auch so. Ich sagte ja, Thailand ist ein ganz spezielles Land man weiss nicht genau, was im Hintergrund alles noch läuft.

Er wollte diese Informationen nicht - selbst vom eigenen Landsmann nicht, die wahrscheinlich sogar ähnliche Gründe hatten, ihr Geburtsland zu verlassen. Der eine unser Verwandter ist zurückgekehrt - der andere Bhakdi nicht. So verstehe ich das.

Im Jahr 2020 gab es diverse Bild des Königs - alle ohne Maske, auch Minister und im Fernsehen trug niemand Masken. Das hat sich geändert - heute sind alle maskiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung