Thais sind eine besondere Kategorie ....

NST, Südthailand, Freitag, 23.07.2021, 11:42 (vor 1001 Tagen) @ mabraton5593 Views

Du kannst Deiner Frau mit vielen Fakten kommen. Wenn sie überzeugt ist, dass die Mehrheit das Richtige tut und Informationen der Regierung nicht grundsätzlich(!), also immer, sehr kritisch sieht wirst Du sie nicht davon abbringen.

.... an Menschen. Es sind nicht viele ca.60 Millionen und haben eine eigene Sprache mit Schriftsystem. In gewissen Sinne sind sie unbelehrbar .....

Ich kenne nur 2 Menschen, welche die Möglichkeit hätten, den Entschluss meiner Frau zu revidieren. Einer davon ist unser Sohn.

Mir selbst ist das nur ein oder zweimal gelungen, seit ich sie kenne, das sind jetzt 20 Jahre. Bei dieser Thematik habe ich keine Chance.

Die einzige Möglichkeit ist, meinen Sohn optimal und schnell vorzubereiten, zu intervenieren. Dazu muss ich sein Interesse wecken und das geht nur, wenn es für ihn auch interessant ist - das Thema. Im Prinzip geht es darum, über einen Text der fundiert ist und verständlich geschrieben wurde - ihn in das Thema rein zu ziehen. Das funktioniert bei ihm - er beisst sich dann selbst daran fest und fängt selber an zu suchen. Bisher ist das Thema Corona etwas was er als lästig einschätzt, was man auch verstehen kann. Das Buch von Arvay ist gut - ich lese es gerade selbst - und hab den Sohn gefragt, ob er es auch will - keine Reaktion, Deutsch lesen ist für ihn so ähnlich wie für mich Englisch - macht kein Spass.

So ein Buch auf Englisch - nicht zu viele Seiten und es würde sehr wahrscheinlich funktionieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung