Danke für den Tipp mit Jörg Sprave!

Mephistopheles, Datschiburg, Sonntag, 10.01.2021, 12:06 (vor 46 Tagen) @ Dan the Man462 Views

Hallo Mephisto,

ich bin kein Fachmann für Waffen, aber zur Beantwortung deiner Frage kann ich dir empfehlen, bei youtube und quora nach Jörg Sprave und seiner Marke Slingshot Channel zu suchen.

Vor vielen Jahren wurde er hier erstmals erwähnt.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber (auf Quora?) hat er eine lange Liste der Waffen veröffentlicht, die in D legal sind (und die ganz wenigen, die verboten sind).

Um einen Waffenschein zu beantragen, muss man einen Bedarf nachweisen.
Eigentlich könnte jeder, der vorhat, sein Haus zu verlassen, nachdem es in Deutschland wieder Wölfe und Wildschweine gibt, einen Waffenschein beantragen.

Das Thema ist nicht von der Hand zu weisen, besonders, da wir wohl gestern mal wieder knapp am ganz großen Blackout vorbeigeschrammt sind.

Der Blackout wird kommen und zwar wird er ausgelöst werden durch die E-Auto-Besitzer, wenn sie sich erst mal massenhaft verbreitet haben. Die Folge wird dann sein, dass einer seinen Akku nicht mehr nach Gusto aufladen darf, sondern vorher eine behördliche Genehmigung benötigt. Die Diesel-Besitzer werden sich dann ins Fäustchen lachen, allerding fallen die Raffinerien bei einem Stromausfall auch aus.. Und Kerosin vertragen die modernen Diesel nicht mehr.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.