Eine Schlussbemerkung zum Quasselkopf .... incl. Realität-Check ...

NST, Südthailand, Montag, 02.05.2022, 05:00 (vor 726 Tagen) @ BerndBorchert3455 Views
bearbeitet von NST, Montag, 02.05.2022, 05:49

..... es ist ja nicht so, dass nichts passiert ist ... grundsätzliche vermeintliche Sicherheiten der letzten 50 Jahre gibt es nicht mehr. Nur wenige haben das realisiert.

Chris MacIntosh: Die Weltordnung hat sich verändert - Was das für Ihr Nettovermögen bedeutet

In dem kurzen Artikel sind wesentliche Aspekte angesprochen z.B. Landbesitz und was das real für das Nettovermögen bedeutet. Weil ich als Ausländer in TH lebe, war ich mit diesem Sachverhalt schon von Anfang an konfrontiert, denn Land kann ich dort nicht einmal auf dem Papier als Eigentümer besitzen.

Der Rheingolder phantasiert uns mit seinem Rheingold eine weitere Illusion zusammen, wie ich schon einmal bemerkte, nur das Gold in Rheingold zeigt auch in diesen Zeiten seinen wahren Charakter. Es ist in Wirklichkeit die einzige Sache, die derzeit weltweit handelbar ist für Privatpersonen - und überall akzeptiert wird. Wie man das nennt - Geld oder Blah,Blah,Blah .... das spielt keine Rolle.

In Thailand ist derzeit nicht zu befürchten, dass die Eigentumstitel für Thailänder zu Disposition stehen - im Westen sieht das ganz anders aus siehe verlinkten Artikel. Für mich war damals all das Kapital das für den Landerwerb benötigt wurde, auf meiner Bilanz als Totallverlust verbucht worden - immer mit der Hoffnung, dass es als Geschenk verstanden wurde. Eine Garantie dazu gab es nie und wird es auch nie geben.

Ich wurde immer dafür von den ganzen Thailandkennern zum Idioten erklärt - wie kann man nur .... - die ersten Erkenntnisse was kommt, hatte mir -dottore- auf einem Vortrag an der HSG St.Gallen eingepflanzt. Der Debitismus war das allerdings nicht ... das ist auch nur eine Theorie, nicht besser oder schlechter als andere.

Da nützt auch kein anderes Land in das man einwandert - solange man nicht auch den dortigen Pass bekommt u. was noch wichtiger ist, den alten abgibt. Solange man den deutschen Pass hat, sind Vermögenszugriffe weltweit nur ein paar Tastendrücke entfernt - s. USA Staatsbürger. Dabei spielt das Kleingeld eine untergeordnete Rolle. Den Deutschen Pass kann ich nicht einfach abgeben, weil ich den Thai Pass nicht erhalte. Ergo hat der Deutsche Staat immer noch Zugriff auf mich - aber nicht auf das was ich verschenkt habe. Theoretisch hat er auf Bankkonten Zugriff - aber nicht auf mein Vermögen, das sind Edelmetalle. So funktioniert es - das ist alles real und erlebt gerade den ultimativen Realitätscheck.

Seht die Sachen so wie sie sind und lasst euch nicht von unzähligen Theorien und Pippilangstrumpf Phantasien veräppeln. Die Realität ist das was zählt.

Der tägliche Realitätscheck - nur der zählt, was gestern war ist Erinnerung, was morgen ist wissen wir nicht. Die Musik spielt immer nur HEUTE.
Gruss

PS: zu digitalen Währungen - das wird wohl kommen. Ich persönlich mache in diesem Sektor nur, wozu ich gezwungen werde - z.B. mit einer App zu bezahlen, wenn es nicht mehr anders geht. Die ganze Technik, die dazu benötigt wird macht mich dabei zum Volldeppen - keine Kontrolle, ich bin dann der perfektest überwachte Farmbewohner ...
Viele gerade so Rheingold Typen - die können das gar nicht erwarten, verkauft wird uns das als Freiheit, was denn sonst. Klar Smartphones und xG .... die perfekte Freiheit .... [[la-ola]] --- woher das kommt natürlich von da, dort ist die Wurzel .... Laurel Canyon .... checkt ihr es immer noch nicht .... nach unzähligen Hinweisen hier im Forum und anders wo?

Ab hier wird es bunt ....

[image]

... heute sind das die Omis und Opis in den Pflegeanstalten ..... wenn sie es überlebt haben und deren Kinder versuchen sich mit Rheingold über Wasser zu halten - alles für den Regenbogen - die bunte Viel(Ein)falt - auf türkisch übersetzt - du Opfer!

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung