Kurator - so einer bist du also ...

NST, Südthailand, Sonntag, 01.05.2022, 21:20 (vor 726 Tagen) @ Rheingold3466 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 01.05.2022, 21:23

Das Wort Kurator stammt ab vom lateinischen Wort curator („Pfleger“, „Vertreter“ oder „Vormund“) sowie von curare („Sorge tragen“, „sorgen um“). Das verwandte Wort Kuratorium (ein Kurator ist das Mitglied eines Kuratoriums) kann auch eine Aufsichtsbehörde, einen Verwaltungsrat, einen Hochschulrat oder (i. d. R.) einen Stiftungsrat bezeichnen

.... ich fasse zusammen: zum Philantropen hat es nicht gereicht, na dann eben Pfleger. - [[zwinker]] Gesetzestreu das glaub ich dir. Bunt, das hast du noch vergessen zu erwähnen, die Farben des Regenbogens sind quasi die Schirmherren des Rheingold.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung