Warum Bitcoins kein Geld sind

Morpheus ⌂, Sonntag, 01.05.2022, 02:34 (vor 727 Tagen) @ Morpheus3997 Views

An dieser Stelle sieht man auch sehr schön, warum Bitcoins kein Geld ist.

Jeder Bitcoin ist ein sehr teurer elektronischer Geldschein, der auch im Computer, wo sonst alles kopiert werden kann, fälschungssicher identifizierbar ist. Mehr ist ein Bitcoin aber auch nicht und damit ist er pure Liebhaberei. Es ist kein Wert hinterlegt, es wird kein Wert mitgegeben. Der Wert ist das Kunstwerk, der jeweilige Bitcoin selbst. Es werden also besonders teure Kunstwerke ausgetauscht.

Bitcoin sind die Tulpenzwiebeln des 21. Jahrhunderts.

Nur weil etwas teuer hergestellt werden muss, hat es keinen Wert.

Ich bin gespannt, wann die Menschen das einmal kapieren werden. Das wird für einige sehr schmerzhaft werden.

Was aber nicht den Nutzen der Blockchain-Technologie infrage stellen soll.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung