So ist es, so lange es jemanden gibt der die bunten Zettel drucken kann ist Betrug nicht fern

mawa99, Sonntag, 01.05.2022, 15:12 (vor 718 Tagen) @ Morpheus3460 Views

Wenn man diese Idee wirklich ernsthaft verfolgen würde und den ganzen Hippi-Quark mal außen vor lässt würde man eine Open-Source Blockchain Technologie nutzen wo jede Transaktion von jedem einsehbar wäre. Gerade bei der "Erstellung" des "Geldes". Da könnte man trotzdem noch Zettelchen drucken aber der Transfer ( SmartContract ) wäre auf der Chain erfasst und nicht mehr änderbar. Solange aber jemand da einfach nur sich die Zettelchen drucken kann ist das großer Murks. Sicher würde das am Anfang, im jetzigen Stadium des Projektes, auffallen aber spinnen wir einfach mal und eine ganze Region nutzt dieses System, würden solche kleinen Druckaktionen wahrscheinlich unter gehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung