Deine Auflistung besteht aus WUNSCHVORSTELLUNGEN, aber nicht aus konkreten Abläufen.

Olivia, Sonntag, 01.05.2022, 11:27 (vor 697 Tagen) @ Rheingold3492 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 01.05.2022, 11:32

Im Übrigen sind auch deine Auflistungen darüber, wie das mit den "alten" Banken funktioniert, Vorstellungen, die auf viele Menschen zutreffen mögen, aber nicht auf alle. Sie treffen nur auf diejenigen zu, die dieses System mitmachen..... und diejenigen, die DAS tun, die machen das FREIWILLIG.

Warum sollte ich mein Eigentum einer Bank verpfänden, um einen Kredit zu bekommen? Gibt es dafür einen Grund?
Wenn du meinst, dass du mit dem Kredit MEHR Eigentum schaffen willst, dann mag das ein legitimer Grund sein.

Wenn du kein Geld hast und dir Eigentum schaffen willst, dann wirst du zu einer Bank gehen, ihr dein "Lohneinkommen" zeigen und ihr ein Geschäftsmodell vorlegen, das aussagt, dass der Kredit vernünftig angelegt ist und dass eine relative Sicherheit besteht, dass der Kredit zurückgezahlt werden kann. Du bekommst also etwas geliehen...
Das VERTRAUEN der Bank bezieht sich dann auf dein "Einkommen/deine Leistungsfähigkeit", ggf. eine eingetragene Grundschuld und darauf, dass der Staat mithilfe seiner Institutionen (Rechtssystem und Polizei) das gewährte Darlehen vor Mißbrauch schützt. Du wanderst also zur Not ins Gefängnis, wenn du betrügst oder Fehler machst.

WIE funktioniert das bei Rheingold?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung