Wie ist denn nun das alte Geld angeblich "gedeckt"?

Rheingold, Sonntag, 01.05.2022, 13:56 (vor 698 Tagen) @ Mephistopheles3920 Views

Morpheus behauptet, die Banknoten wären durch irgendwelche gaga-Münzen gedeckt gewesen, auf die bankentotalehrlich nur 1 zu 1 Zettel gedruckt wurden, denen obrigkeitshörige Volltrottel vollstes Vertrauen schenkten.

Du verweist jetzt auf die künstliche Erschaffung des Rechtskonstrukts "Eigentum an Boden", dem irgendwie von Banken-"Experten" pekuniäre Werte dazuerfunden wurden, die Du für heilig erklärst, obwohl Du weißt, dass sie von Minus Wert (asbestverseucht) bis zu gaga-Wert (hochverschuldetes, baufälliges Holzhäuschen ohne Keller in der Pampa von Ohio vor der Immo-Krise 2008) reichen können.

Was ist denn jetzt richtig?

Solange wir an "innere Werte" des Geldes glauben, solange werden wir den Beschiss des alten Geldes nicht begreifen.
In Wahrheit hat Geld keinen Wert nur Kaufkraft, und Kaufkraft hat altes Geld nur, weil es Volltrottel gibt, die gerne "innere Werte" nachplappern, um sich ihrer Volltrotteligkeit nicht bewußt zu werden. Sie geben durch Verwendung dem alten Geld Kaufkraft, nur deswegen kann es kaufen. Das ganze Ponzi Schema funktioniert doch nur wegen der willfährigen Mitmacher. Deswegen lachen sich doch die Logen schlicht einen Ast. :-)

Meist haben die Verteidiger des alten Geldes irgendwelche Klecker-Ersparnisse. Wenn sie erkennen würden, was sie da verteidigen und was es in Wahrheit ist, dann müßten sie ihr Erspartes zumindest innerlich gedanklich zum Null-Wert erklären, also verteidigen sie lieber das Vergewaltigungs-Instrument ihrer eigenen Existenz und das ihrer Kinder und Enkelkinder.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung