Ja, sogar ein sehr gutes Zeichen

Rheingold, Sonntag, 01.05.2022, 12:58 (vor 726 Tagen) @ Mephistopheles3503 Views

Da bin ich als Rheingold Kurator dem Debitismus sehr dankbar. Der erklärt ja das Geld als Abgabengeld für die Obrigkeit.

Da das alte Geld das fiese Abgabengeld ist, wird jeder Verwender von Euro und Rheingold die Euro zurückhalten, denn alle vier Wochen droht die Abgabefrist für die Umsatzsteuer-Abgabe. Bei Nichtzahlung droht Vernichtung der Existenz. Euro ist als das Schlechte-Laune-Geld, das angstvoll zurückgehalten wird. Die Rheingold hingegen strömen angstfrei als erstes ins sorglose Verwenden, da man damit sowieso keine Abgaben bezahlen kann. Es wird also nicht zurückgehalten, sondern zum fröhlichen Einkaufen genutzt. In der Konkurrenz der Zahlungsmittel gewinnt Rheingold deswegen immer.

Das Greshamsche Gesetz und der Debitismus haben recht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung