Rohstoffe

Rheingold, Sonntag, 01.05.2022, 21:19 (vor 697 Tagen) @ nereus3366 Views

Selbst Rohstoffe haben nicht immer inneren Wert.

Es reicht eine Verfügung der Grünen Khmer und aus guten Rohstoffen werden böse Feinde, die man niemals mehr benutzen darf ("Wir wollen nie mehr CO2")

Die Sonne versorgt uns täglich mit einem Vielfachen an Sonnenenergie als wir zur Zeit im Jahr verbrauchen, nutzt nur nix, da wir mangels Technologie den Schatz nicht heben können (oder dürfen, frag die Logen).

Ist ja toll, wenn wir behaupten, dass Benzin einen tollen inneren Wert hat, wenn wir keine Autos bauen, um es zu verbrennen, hat es keinen Wert, weil es keinen Zweck mehr erfüllt außer Trinkwasser zu vergiften. Dass Benzin prinzipiell und irgendwie könnte, würde, möglicherweise hat nur nix mit der Realität zu tun. Das Häuschen der Oma könnte auch einen inneren Wert haben wie die Immobilie auf dem KuDamm, wenn die Friedhofsstrasse in Castrop-Rauxel der Kudamm wäre. Ist er aber nicht, könnte aber. Meine 150 kg könnten Wärme erzeugen, wenn A) der Ofen da wäre B) er benutzt werden dürfte. So ist er nichts als störender Abfall.

Seltene Erden hatten 1950 null Wert, jetzt mit den Smartphones haben sie zumindest einen Preis.

Einer unserer Rheingolder hat ein Patent, wie er aus Sahara Sand Energie macht. Welchen inneren Wert hat jetzt die Sahara? Wie reich ist jetzt so von den inneren Werten her Algerien?

Sorry, die inneren Werte sind ein Fantastum, nichts weiter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung