Ich möchte nicht in Rheingold investieren. Ich überlege, wie "man" eine solche "Währung" zur Investition nutzen könnte.

Olivia, Sonntag, 01.05.2022, 11:18 (vor 726 Tagen) @ Rheingold3523 Views

Beispiel: Ich produziere meine eigenen Rheingolder und möchte mir dann davon ein Haus kaufen. Welche Sicherheiten hätte der Käufer? ... Also ich bezahle das Haus BAR mit Rheingoldern. Es wird dann also keine Hypothek eingetragen.

Welche Sicherheiten hat der Verkäufer in Bezug auf die von mir produzierten Rheingolder?

Spielen wir das Ganze weiter. Ich verkaufe dann kurzfristig das Haus wieder gegen Euro oder Dollar und ziehe um ins Ausland.

Wie geht es dann dem Verkäufer, der meine selbst produzierten Rheingolder im Austausch gegen das Haus angenommen hat?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung