Also dottore ein Quasselkopf, der übertreibt?

Rheingold, Sonntag, 01.05.2022, 16:00 (vor 698 Tagen) @ BerndBorchert3522 Views

Was ich hier plötzlich alles lerne.

Das alte Geld ist perfekt, alle Banker schätzen immer alles richtig ein. Es handelt sich dabei um Philanthropen, die aus ihren Geldtöpfen mildtätig IHR Geld ausreichen, aber vorher mit ihrem unternehmerischen Sachverstand alles besser als die Unternehmer wissen, deswegen die Prüfinstanz sind. Wirtschaften kann man auch ohne böse Schulden. Geld existiert also auch ohne Schulden. Zum Wirtschaften muß man nur in die Hände spucken. Wer Alternativen zum herrschenden perfekten Geldsystem zur Diskussion stellt, ist ein Märchenerzähler oder gar Scharlatan oder Betrüger.

Banker sind immer ehrlich, deswegen verhindern sie erfolgreich, dass ehrliche Kaufleute das Geldsystem in die Finger kriegen, denn die würden anders als Banker immer sofort betrügen während die philanthropischen Banker bereitwillig ihre großen Münzschätze im Keller in liebe Banknoten kleiden, um sie zum Wirtschaften zur Verfügung zu stellen.

Mit dem alten Geldsystem ist doch alles paletti. Beweis: Das britische Pfund existiert seit 300 Jahren.

Was hatte dottore nur zu meckern? :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung