Alles, was in der Gesellschaft sowie im privaten Leben getan wird [edit]

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 02.05.2021, 11:20 (vor 7 Tagen) @ Mephistopheles703 Views
bearbeitet von Beo2, Sonntag, 02.05.2021, 11:45

.. ist ein kalkuliertes Experiment (Einsatz), mit mehr oder weniger ungewissem, un-/wahrscheinlichem Ausgang und Risiko behaftet. That's life.
Es gibt keine absolute Sicherheit, sondern bestensfalls nur eine kalkulierte .. das Risiko-Nutzen-Kalkül.

Es ist durchaus gerechtfertigt, wer sich freiwillig, ohne Vergütung, zu einem medizinischen Experiment mit unbekannten Risiken für Forschungszwecke der Pharmaindustrie zur Verfügung stellt, als Schaf zu bezeichnen.

Wer allerdings glaubt, dass seine persönlichen Interessen und mit denen eines Pharmaunternehmens, eines Arztes oder eines Politikers identisch wären, der kalkuliert mit Sicherheit fehlerhaft.
Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.