Hallo day-trader (mT)

DT, Samstag, 01.05.2021, 20:13 (vor 8 Tagen) @ day-trader933 Views

Das habe ich ja gerade gesagt.
Beim Roulette ist es egal, welche Zahlen vorher gekommen,
daher ist die Wahrscheinlichkeit für schwarz jedes Mal 18/37 (europ. Roulette).
Daher ist es wurscht, daß die Zahlen vorher neben dem Rad angezeigt werden.
Man kann jedes Mal auf die 1 setzen und hat genau dieselbe Wahrscheinlichkeit (falls das Rad ausgewuchtet ist).

Das hatte ich als Beispiel gegen eine bedingte Wahrscheinlichkeit gebracht. Sorry, hatte es nicht explizit dazu geschrieben.

Ich sage meinem Großen immer, man kann beim Lotto auch 1,2,3,4,5,6 wählen, wie wahrscheinlich ist das denn, daß es kommt. Das kommt einem dann sehr unwahrscheinlich vor.
Aber es ist eben genauso unwahrscheinlich wie 1, 15, 21, 37, 42, 43.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.