Nochmals Bitte um Beleg für den behaupteten Kredit vom Staat an die ZB

BerndBorchert, Mittwoch, 07.10.2020, 15:17 (vor 477 Tagen) @ Hardy, der Student1974 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 07.10.2020, 15:21

Deshalb der Trick mit der Zentralbank, quasi eine ausgelagerte Regierungsabteilung, die für eine solide Geldpolitik sorgen soll.

Erst an dieser Stelle kommst Du zur Zentralbank. Und der "Trick", wie Du es nennst, ist, dass der Staat der ZB das von ihm gedruckte Geld leiht?

Da hatte ich Dich um einen Nachweis gefragt, dass dieser Kredit existiert. Der Kredit müsste ja riesig sein und könnte nicht so einfach irgendwo in Buchhaltungen verschwinden.

Kannst Du die Existenz eines solchen Kredits bei CHF, EUR, oder USD, etc. irgendwie belegen?

Oder ... existiert dieser Kredit nur Deinem Kopf, d.h. in Deinem Modell, nicht aber in der Realität?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.