Hardy, es gibt diesen Kredit vom Staat an die ZB in der Wirklichkeit nicht

BerndBorchert, Dienstag, 06.10.2020, 16:41 (vor 478 Tagen) @ Hardy, der Student2018 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 06.10.2020, 17:38

nur in Deinem Modell.

Deshalb befürchte ich, dass Dein Modell von der Wirklichkeit etwas entfernt ist, und deshalb auch Folgerungen aus dem Modell nicht notwendigerweise in der Wirklichkeit gültig sind.

Bernd Borchert

Dir ist klar, dass Münzen ganz anders in die Welt kommen als Scheine? (bei CHF, EUR, etc.)

Dir ist klar, dass ein 100 Euro Geldschein unten im Tresorgeschoß der EZB keinen Wert hat? man könnte ihn ohne Schaden z.B. einfach verbrennen.

Das ist so ähnlich wie ein Schuldschein "Ich, Hardy, schulde dem Besitzer dieses Zettels 10 Euro" keinen Wert hat, wenn er in Deiner Schublade liegt, aber wenn ihn ein Kumpel von Dir hat, dann könnte er ihm was wert sein: er könnte ihn für eine Pizza einem anderen Kumpel geben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.