Die Freigeldleute (Gesellianer) jubilieren schon :)

Hardy, der Student, Samstag, 03.10.2020, 08:46 (vor 675 Tagen) @ Hardy, der Student3274 Views

Die Gesellianer sehen die Sonne aufgehen:

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,183675,183675#msg-183675

Tja, sehr geehrter Herr Freigeldpraktiker, wenn man König von Europa wäre, dann hätte man schöne Möglichkeiten. Dann bräuchte man sich nicht mit solchem Spielzeug abzumühen:

http://erzregio.de

Na selbstverständlich wäre der rein digitale Euro ein perfektes Mittel, Gesells Idee der Besteuerung des Geldes umzusetzen.

Hat man bei den Geldscheinen noch auf diese verlockende Möglichkeit verzichtet, weil recht umständlich, bekommen Staat und Zentralbank nun glänzende Augen.

Einschränkend muss man sagen, dass es auf die technische Umsetzung der digitalen Coin ankommt.
Wir werden sehen, was die "hohen Damen und Herren" aushecken.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, gibt es diese Seite bei der EZB auch auf deutsch?
https://www.ecb.europa.eu/euro/html/digitaleuro-report.en.html

Eventuell habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde da nichts.
Sollte es die Seite gar nicht auf deutsch geben, fände ich das schon recht frech.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung