Du darfst es googeln. Die Gesetze wurden so geändert, dass freiwilliges Sterben und Sterbehilfe erlaubt sind. Derzeit allerdings wohl nur für Kanadier.

Olivia, Montag, 02.01.2023, 20:54 (vor 473 Tagen) @ Mephistopheles2044 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 02.01.2023, 21:02

Betroffen oder angesprochen fühlen sich offenbar zumeist die oben angeführten Gruppierungen. Soweit ich las, steht die Sterbehilfe aber auch Menschen mit schweren Depressionen zu. Es ist alles freiwillig. Und ich kann mir vorstellen, dass sich auch andere Gruppierungen, die ich in meiner Überschrift nicht genannt habe, diesen Service holen. Du verstehst. Es geht hier um den freien Willen. Die Entscheidung trifft das Individuum selber. Die dortige "Gesellschaft (Politik)" ist der Ansicht, dass man dem Individuum seine Wünsche nicht verwehren darf und es selbst darüber entscheiden lassen muss. Einige Bürger sind natürlich entsetzt und setzen daher Interviews und Texte ins Netz. An den gesetzlichen Vorgaben ändert das aber nichts.

Du wirst sicherlich fündig, wenn du googelst oder bei youtube suchst. FAKE News werden dort ja entfernt, wie du weißt.

Ganz ungeachtet der Implikationen, die sich aus diesem Gesetz ergeben könnten, denke ich, dass es auch hier eine ganze Reihe von Menschen gibt, die froh wären, wenn man ihnen die Möglichkeit lassen würde. Muss ja nicht so krass sein wie in Kanada. - Der Fall Hackebeil ging seinerzeit ja lang genug durch die Medien.

Und - um das Ganze weiter zu führen - dürfte das nicht das Schlechteste sein, wenn man an die Story denkt, die Falkenauge in einem seiner neuesten Threads veröffentlichte. Fehlende Betreuung und Vernachlässigung im Krankenhaus oder im Pflegeheim (die Fälle gehen immer wieder durch die Presse) dürften die Lebensqualität auch nicht gerade auf ein Allzeithoch bringen. Auch der hiesigen Gesellschaft sind solche Fälle - im Prinzip - gleichgültig. Ein bißchen Aufregung, wenn mal wieder ein Skandal durch die Medienlandschaft läuft.... und dann geht es wieder zur Tagesordnung über. - Weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

Wenn man jedoch, wie unser neuer Forist, auch gerne noch wissenschaftliche Begleitung hätte, dann wird man dafür vermutlich zahlen müssen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung