erneuter Leserbrief.

ebbes, Sonntag, 01.01.2023, 19:04 (vor 480 Tagen) @ ebbes2357 Views

Moin Ebbes,

„Einstein und Göthe wussten auch nichts besseres ihr Lebensqualität im Alter zu erhöhen, als jungen Weibern nachzujagen und haben sich damit teilweise lächerlich gemacht.“

- Diese junge Beute kann einem Greis doch nicht mehr gefährlich werden, man stelle sich vor, sie hätten stattdessen Wölfen mit Speeren nachgestellt.

„Frauen sind häufig Veganerinnen der Umwelt zuliebe und halten sich dafür Katzen. Es gibt aber kein Tier welches aus reiner Mordlust mehr junge Vögel und Mäuse tötet.“

-Veganerinnen sind nur eifersüchtig auf Fleisch, weil sie selbst nicht mehr Objekt der Fleischeslust sein dürfen.

Ausserdem sind sie ja Sammlerinnen von Natur aus und keine Jäger, daraus ergeben sich doch die ganzen Irrtümer:

Die Sammlerinnen orientierten sich an den Pflanzen die sie mit ihren Sinnen direkt erfassten und ihren grossen Gehirnen kategorisieren konnten. Dazu braucht es keiner grossen Abstraktionsfähigkeit, während der Jäger ein virtuelles Bild vom Wild braucht, dass er zunächst nicht mit seinen Sinnen wahrnimmt.

Den Pflanzen schien eine gemeinsame Kraft zugrunde zu liegen, während die Tiere unterschiedlicher gesteuert waren je nach Art, des Hirsches, des Wolfes, etc.

Wenn man einen Hirsch jagen möchte, muss sein Wesen kennen, die Hirsche haben sozusagen eine gemeinsame Steuerungszentrale - der Gott des Hirsches.
Dieser war aber natürlich nicht allmächtig, sondern konnte von einem selbstbewussten Jäger besiegt werden.

Die wichtigsten Götter der Weiber, waren natürlich die Männer, die ihr ganzes Glück waren - sie subventionierten sie mit Fleisch und gaben ihnen Fruchtbarkeit..

Die Idee eines allmächtigen Gottes, der alles steuert, muss für die Jäger ein lächerlicher, nutzloser, gefährlicher Gedanke gewesen sein.
Für die Weiber schien das aber etwas naheliegender und war scheinbar der Ausweg aus ihren Nöten, denen sie durch Evas Sündenfall plötzlich ausgesetzt waren.

Ihre Pflanzungen waren natürlich ein grosses Wagnis, welches von den Jägern vorfinanziert und subventioniert werden musste, diese haben sich aber nicht leicht dauerhaft an die Scholle und die Weiber binden lassen.

Da die Weiber nun allein und verlassen von den Jägern waren, konnten sie diese nicht mehr anbeten, so erfanden sie ihre falsche Göttin, deren Name auf „a“ endet, die ihnen sagte:

„So schmieden wir einen Ring um die Männer ewig zu knechten! den Ring, der euch Weiber zu Frauen macht.“

Also goren die Weiber Geerste und die betörten Männer unterschrieben:

„Du gehörst jetzt zu mir, wie mein Name an der Tür! - Ausserdem verteidigst du ab jetzt nicht nur meine Ehre, sondern auch meine/deine Scholle.“

Verträge sind ja nicht das Papier wert, wenn sie nicht durchgesetzt werden können. Vor Weibern hatten die selbstbewussten Jäger natürlich keine Angst und somit auch nicht vor ihrer lächerlichen Göttin.
Also durfte der Name der Göttin nicht mehr genannt werden und sie täuschten nun vor, dass es ein furchtbarer strafbarer Gott sei….

Mit freundlichen Grüßen P.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung