Diese Widerlegung des Aristoteles wäre DIE Sensation des Jahrtausends! (wenn sie denn gelänge *ggg*)

Mephistopheles, Sonntag, 01.01.2023, 10:59 (vor 452 Tagen) @ Diogenes Lampe2454 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 01.01.2023, 11:04

Ich vermute allerdings eher DIE Blamage des Jahrtausends, ausgehend hier vom Gelben Depperlesforum. [[rofl]]

Wie Sie sehen, ist ihre Frage hier von großem Interesse. Ich lasse mal den ganzen Einstein-Theorie-Kram weg, denn hier stimme ich mit denen überein, welche in der Lichtgeschwindigkeit keine Konstante sehen und deshalb seine Relativitätstheorie als eine wirklich äußerst relative betrachten.

Nein, mein Lieber, es war nicht Einstein, es war Aristoteles, der die (bis heute unwiderlegte Theorie) aufstellte, dass ein in Bewegung sich befindendes Objekt diesen Zustand (die Richtung und die Geschwindigkeit) unverändert beibehält, sofern nicht äußere Kräfte auf es einwirken. Es ist Aufgabe, nicht nur Aufgabe, sondern Ursprung der gesamten Physik, durch wiegen, messen und vergleichen diese Kräfte herauszufinden, welche eine Veränderung der Bewegung bewirken.
Ansonsten, ohne äußere Einflüsse, behält das in Bewegung befindliche Objekt diesen Zustand nämlich unverändert für immer bei.

Jetzt strengt euch mal an, ihr Schlauberger!
Das würde ich dann doch zu gerne wissen, wer oder was das im Vakuum sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegende Photon (schneller als Lichtgeschwindigkeit geht nicht), so beeinflussen könnte, dass es seinen Zustand, also seine Geschwindigkeit ändern könnte!

[[hüpf]] [[euklid]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung