Hier mal ein philosophisches Gespräch

Mephistopheles, Mittwoch, 28.12.2022, 23:57 (vor 456 Tagen) @ ebbes4442 Views

Lt. Einstein muss man das Leben als Einzelbilder betrachten. Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart existieren parallel.
Nach ihm könnte ein Außerirdischer sowohl unsere Vergangenheit als auch unsere Zukunft sehen.
Zeit und Raum ist relativ und flexibel, nur Licht ist konstant.

Eben nicht. Lichtgeschwindigkeit ist definiert als eine Raumdimension dividiert durch die Zeit; kann also, wenn Zeit und Raum relativ sind, nicht konstant sein.

So viel Logik sollte sein.

Aber hier habe ich ein philosophisches Gespräch über Börse & Wirtschaft, welches vielleicht den wenigen, die dieses Forum wegen Börse & Wirtschaft besuchen, erhellende philosophische Einblicke buieten könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=5nMERDv79rw

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung