Leserbrief

ebbes, Donnerstag, 29.12.2022, 18:36 (vor 474 Tagen) @ ebbes3456 Views
bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 29.12.2022, 18:41

Moin,

kurz zu mir: ich bin zum Glück völlig ungebildet, also sehe ich die Dinge einfach:

Philosophische Fragen sollte MANN den neolithischen Weibern und ihren (gebildeten) Pudeln überlassen und sich besser der Jagd widmen. Ein mesolithischer Jäger kann besser abstrakt Denken, da die Jagd das eben erfordert, findet ihren nutzen aber eben in solcher, während die Weiber nach dem Sündenfall (Pflanzungen) aus der damit einhergehenden Not ihre falsche Göttin, deren Name mit „a“ endet erfanden und anbeteten……

Jetzt sind wir domestizierten Pudel auf der Jagd nach nutzloser Erkenntnis über das Sein, anstatt nach verwertbarer Beute.

-Also Ebbes, berichte doch lieber über deine (Börsen-)Jagd.

Weidmanns Heil!

Naja. ich bin da anderer Meinung. Mir macht es Spaß mich mit den großen Fragen der Menschheit bei Lebzeiten zu befassen, denn keiner weiß wirklich um was es hier im Leben geht.
Wer verheiratet ist beneidet oft die Ungebundenen und umgekehrt.
Frauen sind häufig Veganerinnen der Umwelt zuliebe und halten sich dafür Katzen. Es gibt aber kein Tier welches aus reiner Mordlust mehr junge Vögel und Mäuse tötet.
Einstein und Göthe wussten auch nichts besseres ihr Lebensqualität im Alter zu erhöhen, als jungen Weibern nachzujagen und haben sich damit teilweise lächerlich gemacht.
(Eine Schande, dass es für den intelektuellen Geist keine bessere Möglichkeit gibt sein Leben im Alter schöner zu gestalten.[[sauer]] )

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung