100 Punkte!

Bergamr, Freitag, 30.12.2022, 20:58 (vor 476 Tagen) @ Mephistopheles2693 Views

Hallo Mephistopheles,

exakt erfaßt und beschrieben!

Die Wirkungsmacht des Glaubens liegt in der Annahme seiner realen Existenz!

Der Glaube an Wotan hörte auf, als Christenmissionare Donareichen fällen konnten, ohne auf der Stelle tot umzufallen. Natürlich war auch wichtig, ein paar Bewaffnete bei den Christenmissionaren stehen zu haben, die verhinderten, daß sie tot umfielen, weil sie totgeschlagen wurden ...

Der Glaube an Kobolde, Zwergen, Feen, Elfen, Naturgeister, etc. wurde ausgetrieben mit dem Messen, Wiegen, Zählen der aufkommenden 'Wissenschaft'. Niemand konnte Naturgeister messen, wiegen und zählen; der Glaube an den (alten) Glauben wurde durch den Glauben an die (neue) Meßbarkeit verdrängt. Statt 'Kobold' sagen wir heute 'Eulersche Zahl'.

Der Tag wird auch kommen, an dem der heutige 'woke Klima-Gender-etc.-Glaube' an sein Ende kommt und durch einen neuen Eifer ersetzt werden wird.

Da der Mensch im 'irdischen Jammertal' scheinbar hilflos überfordert und alleine dasteht, muß 'Glaube' wohl sein.

Ein Freund von mir sagte mal in Downtown Vancouver zu uns beschwatzen wollenden Zeugen Jehovas: My gods are black women, so what do you want?

Jedem seinen Spaß im Leben ...

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung