Ja, aber Vorsicht mit den Formulierungen...

Andudu, Freitag, 30.12.2022, 15:17 (vor 455 Tagen) @ Lancelot2716 Views

Es gibt wohl unzählige Dimensionen in der jenseitigen Welt mit
jeweils unterschiedlichem Schwingungsgrad.

...denn bei solchen Äußerungen zieht es jedem Physiker die Schuhe aus. Spätestens auf dessen Nachfrage steht man dann blamiert da, weil man weder sagen kann, was da eigentlich schwingt, noch was mit "Dimension" gemeint ist, die naturwissenschaftliche Definition jedenfalls nicht, eher sowas wie eine parallele Realität oder sowas.

Leider sind solche Fehlbezeichnungen sehr populär und das Frequenz-/Schwingungskonzept scheint irgendeine Gesetzmäßigkeit sehr gut abzubilden, weshalb es ständig verwendet wird. Das macht die Hürde, sich mit diesen Sachen zu beschäftigen, für naturwissenschaftlich orientierte Menschen, leider nicht kleiner. Ich plädiere daher dafür (und versuche das auch selbst), solche vermeintlichen Erkenntnisse vorsichtig und mit einem gewissen Abstand zu umschreiben.

Ansonsten ist das, was du ausgedrückt hast, auch mein Stand der "Jenseitsforschung", die von sehr vielen betrieben und dokumentiert wurde und wird.

Das Konkreteste, das ich bisher dazu gelesen habe, steht in den Büchern von Peter Kirchner:
https://www.jenseits-de.com/g/buecher/
Er ist das sehr systematisch angegangen und ohne AKE (außerkörperliche Erfahrung), dafür mit zahlreichen Jenseitskontakten über Medien in Tieftrance. Selbst wenn das alles nur Fake (oder Kontakt zu "Fopgeistern") wäre, stellt er sehr interessante Denkmodelle vor, die einige scheinbare Widersprüche auflösen. Die hellste und sympathischste Kerze auf der Torte ist er aber nicht, manchmal musste ich mich überwinden weiterzulesen und im Forum zensiert er auch gern herum, wenn man ihm allzu kritische Fragen stellt, seine Sichtweise auf aktuelle politische Entwicklungen sind z.B. reiner naiver Mainstream und bringen mich regelmäßig auf die Palme :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung