Meine Buchhaltung

Fenrizwolf, Sauerland, Samstag, 31.12.2022, 08:59 (vor 481 Tagen) @ NST2671 Views

Hallo NST!

Ich bin Deinem Rat gefolgt, und lade mir den ersten Teil gerade herunter. Einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren.

Daß meine Meinung gefragt ist, ehrt mich; aber ich fürchte ich bin besser darin, unfreiwillig Kompetenz zu signalisieren, als drei Handgriffe strukturiert zu unternehmen.

Das letzte was ich brauche, sind Berge an Literatur.

Ich ringe seit Jahren darum, mein Umfeld lebenswert zu gestalten. Dazu gehört auch, genug Übersicht, Gelassenheit und Routine in einer Rolle aus Wohlstandsfett zu haben, die mir dann erlauben, mich spontan in Dinge zu vertiefen, die mich wirklich interessieren.

Lieder befinde ich mich in einem ‚tripple-bind-chaos‘, einem finsteren Dreieck der Ungleichgewichte: Ich komme nur in Geisha-Schritten meinen Zielen näher, weil es stets an Geld, Zeit und Energie mangelt.

Eigentlich gibt es gar kein Vorankommen mehr, da der Strom der modernen Zeiten seit einer Dekade alles Fundament unterspült.

Immerhin sammle ich reichlich schmerzhafte Erfahrungen, dich mich langsam - plötzlich über Nacht – altersmilde werden lassen.

Mit Deinen eigenwilligen Gedanken zu Freiheit und Selbstverwirklichung mitsamt Berichten aus einer mir fremden Kultur, hast Du mir vermutlich mehr Nahrhaftes in den Eintopf geworfen, als so manch hochtrabendes Werk aufbieten kann.

Danke dafür!

Fenrizwolf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung