Mir unbegreiflich, wieso die Leute mit 500 W (mehr dürfen die ja nicht) ins Netz gehen wollen. Mit 500 W Insel hätten sie zumindest Licht

Olivia, Samstag, 16.01.2021, 23:49 (vor 1196 Tagen) @ Hannes7784 Views

im Falle eines Falles.

Die Privat-Basteleien am 230 V Netz halte ich für schwachsinnig.

Privatleute ohne Erfahrung sollten zumindest beim 12 V Netz bleiben. Aber auch da kann es zu Brand kommen, wenn die Kabel nicht richtig konfektioniert sind und/oder keine Sicherungen eingeplant wurden.

Am Besten einen fix und fertig produzierten Solargenerator kaufen. Da ist alles dabei und es gibt auch passende Solarpanele, die man über einen DC oder einen Anderson Anschluß anstecken kann. Das ist aber alles bereits fertig und benötigt keine Bastelei.

Wobei ich sagen muss, dass ich im 12 V Bereich selber "bastle". Aber ich kenne meine Grenzen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung