Ich finde das sehr gut und notwendig! Und beginne mit etwas "Unwichtigem", das nicht so unwichtig ist.....

Olivia, Dienstag, 12.01.2021, 14:27 (vor 9 Tagen) @ Das Alte Periskop2513 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 12.01.2021, 14:33

Die letzten Tage haben uns gezeigt, wie schnell die Kommunikationskanäle von Einzelnen, ganzen Gruppen und von Politikern zerschnitten werden können. Die Menschen haben sich zu sehr auf die "Kommunikationsgiganten" verlassen. Wir müssen uns eigene Infrastrukturen aufbauen. Dabei können wir klein und bescheiden anfangen.

Ich würde daher jedem empfehlen, von den Angeboten deutscher Dienstleister im Bereich HP Gebrauch zu machen. Ich meine hier die Angebote von Strato. Der Einstieg ist sehr preiswert und gelingt auch denen, die sich nicht so gut auskennen. Wenn man mehr will, kann man sich selbst einarbeiten oder sich die gewünschte HP erstellen lassen. Damit verbunden sind eigene eMail-Adressen. Sie waren die ersten auf dem deutschen Markt, die so etwas anboten und werden vom Mittelstand genutzt. Mir gefällt, dass die HP unabhängig vom Provider des Netzzugangs ist. In diesem Zusammenhang kann ich auch die Firma Sipgate empfehlen. Auch sie waren die ersten am deutschen Markt, die solche Dienstleistungen anboten. Auch hier sind die Telefonnummern unabhängig vom Provider und auch vom Land in dem man sich aufhält.

Einen eigenen Internetserver ins Netz zu stellen, zu warten und zu schützen dürfte nicht jedermanns Sache sein. Aber die o.g. Firmen (sitzen beide in Deutschland, Berlin und Düsseldorf) dürften Laien einen Einstieg leicht machen.

Ich möchte auch empfehlen, die Internetseiten von örtlichen Geschäften und Firmen mehr und mehr zu nutzen und nicht NUR bei Amazon einzukaufen, weil die billig und schnell sind.... aber keine Steuern zahlen, unsere Infrastruktur kostenlos nutzen und bis zur Unkenntlichkeit verändern. Das geht. Viele kleine Firmen haben inzwischen eigene Seiten und liefern ebenfalls. Nicht so schnell wie Amazon, aber wir sollten schauen, dass wir sie am LEBEN erhalten.

Wir müssen die regionalen VERSORGER stärken! Ansonsten gehören wir alle der Katz!

Strato: Einsteiger-HP - 1. Mo kostenlos, danach 5 Euro/Mo.
weitere, umfangreichere Einsteiger-HP - 12 Mo je 1 Euro, danach 9 Euro/Mo
Baukasten für HP immer dabei

https://www.strato.de/homepage-baukasten/?adword=google%2FDE%2FBG-EX&swtssa=gerpagg...

sipgate - kostenlose Telefonnummer im Netz und viele weitere Möglichkeiten
https://www.sipgate.de/wir-sind-sipgate

Ich bin seit dem Start dabei und habe deshalb meine Telefonnummer nie wechseln müssen, obwohl ich teilweise im Ausland lebte und öfter die Provider wechselte. Die Nummer blieb unabhängig davon. Sie gehörte mir. Konnte sie mitnehmen, war immer auch über deutsche Flatrats erreichbar. Seit 2004.... mit bester Sprachqualität. Sipgate funktioniert seit Beginn auch mit Telefonanlagen und ist immer "portabel". Zu Sipgate gehören SimQuadrat und Satellite. Sie haben ebenfalls sehr interessante Angebote. Wenn man früh bei der Einführung neuer Produkte dabei ist, bekommt man vieles auf Dauer kostenlos. Da ich oft früh dabei war, genieße ich einige solcher Vorzüge.

Nein, ich bekomme kein Geld von denen. Mich begeistern Firmen, die etwas Neues aufbauen.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.