Zusatz

cassi, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 12.01.2021, 17:50 (vor 8 Tagen) @ mh-ing1482 Views

Grund: Er ist mit Bio-Diesel versetzt, so dass die eigentlich gute Lagefähigkeit damit zerstört wird. Durch diese Bio-Zusätze fällt Säure an und zersetzt sich einiges.

Entweder gleich, wie @zorro schon ausführte, das "ultimate" oder vergleichbares einkaufen oder dem Bio-Diesel ein Biozid (grotamar) zusetzen. Kostet aber auch Geld.

Insofern, wenn man das wirklich exerzieren will, wäre ein Gaserdtank wohl am ehesten machbar.

Würde ich nicht machen. Gastank müsste man kaufen oder leasen. Beides teuer. Außerdem
muss der regelmäßig geprüft und abgenommen werden, sonst keine Befüllung mehr.

Ich favorisiere einen Honda-Inverter, auf Flaschengas umgebaut.

Egal wie man es dreht oder wendet, es kostet einges an Dukaten und Hirnschmalz um auf ein kleines Stückchen Autarkie zu hoffen.

Es weiß keiner, was wann wie kommt.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Ich lege hier Bekenntnis ab, dass ich die EU und deren Insassen, wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
frei nach Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.