Du schon ..... :-) ....

NST ⌂, Südthailand, Freitag, 15.01.2021, 02:17 (vor 42 Tagen) @ Hannes888 Views

Wenn keiner mehr am Leben ist, bei dem Supergau (Game Over), dann nützt mir die ganze Automatikschiete nix mehr. Anderenfalls kann ich (noch am Leben) in Ruhe zusammenstöpseln was zusammen gehört und anklemmen was nötig ist.

...... und ich auch :-P .... aber was machen die ganzen studierten Soziologen, Psychologen, Doktoren und Professoren .... die keine MINT Fächer studiert haben - das sind mehr als 50% der Gesamtbevölkerung?

Wenn ich ehrlich bin, fängt das auch schon hier in TH an, gäbe es hier nicht den Familienclan und nur unsere Kleinfamilie - also 3 Personen, fehle ich, könnte das auch niemand mehr im Hause. Innerhalb des Clans gibt es schon noch andere mit guten, bis sehr guten handwerklichen Fähigkeiten.

Der Sohn besucht zwar hier eine absolute Qualitätsschule - die Qualität scheint aber dort zu sein, in der Theorie in Physik, Mathe etc. zu rechnen was die Einsteins so rechnen, in der Praxis können sie aber nicht mal eine Lampe mit Schalter verdrahten. So siehts aus.

Ich mache mir da keine Illusionen mehr, bis zum Abitur lernt er das nicht mehr. Wie gut dann die Qualität der Unis ist, bleibt abzuwarten. Einen Job findet er mit so einer Ausbildung immer, aber wir reden hier ja davon, wenn mal die normalen Dingen nicht mehr automatisch funktionieren. Ein geplantes Studium in D, scheint unter den Corona Bedingungen überhaupt nicht mehr sinnvoll ....

So schlimm wie in D ist es allerdings hier noch nicht, beim Zusammenstöpseln und improvisieren gibt es hier wahre Künstler. :-P Aber Sicherheit und DIN Normen - und vergleichbares spielt hier dann keine Rolle mehr. Da sorgt dann die natürliche Selektion automatisch dafür, dass Ignoranten beim Duschen den letzten Tropfen Wasser in ihrem Leben sehen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Probleme mit den Versicherungen, hast du eine Lebensversicherung und stirbst beim Duschen - bekommen die Erben die volle Summe ausbezahlt. Also immer aufpassen - am besten keine Lebensversicherung.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.