@LenzHannover.de ..... Betreff - PM -Dt. Pass ...

NST, Südthailand, Dienstag, 08.03.2022, 03:49 (vor 992 Tagen) @ NST6260 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 08.03.2022, 04:03

nochmals einen Dank für den Hinweis.

Es sind bei der Durchsicht erste Unklarheiten aufgetaucht. Ich mache das hier im öffentlichen Raum, weil ich hoffe, andere haben dazu vielleicht wichtige Erkenntnisse.

Der Stein des Anstosses

[image]

Konkret in diesem Falle - Antrag zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit daraus gleich am Anfang folgender Passus - der geklärt werden muss

[image]

Ich beabsichtige, die ............ Staatsangehörigkeit zu erwerben.

Nein, das beabsichtigt mein Sohn nicht - er hat aktuell die Deutsche Staatsangehörigkeit und die Thailändische Staatsangehörigkeit. Geboren wurde er in D und hat dort sogar noch die 1. Klasse besucht, danach kam er nach TH.

Er hatte einen Deutschen Reisepass - der war gültig bis im Jahre 2019 - 15. Mai - ausgestellt auf der Deutschen Botschaft. Den möchte er jetzt verlängern - das ist der Sachverhalt.

Ich als Laie in Sachen Passierscheine würde sagen, diesen Antrag muss er nicht stellen.
Wie seht ihr das .....???

Kosten 255 Euro .... [[euklid]] -- haben die ein Rad ab? Bei erteilen der Genehmigung - ist diese nur befristet gültig!!!!
Gruss

PS: ist es möglich,dass er zuerst eine schwarze Afrikanerin/Muslime heiraten muss - um so die deutschte Staatsbürgerschaft aufrecht erhalten zu können .... die dann für ihn die Bürgschaft übernimmt?

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung