Wieder mal geht die Welt unter - der letzte Weltuntergang war vor 4 Jahren ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 02.12.2020, 08:54 (vor 1240 Tagen) @ NST9357 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 02.12.2020, 09:28

[image]

So sieht es auf den Plantagen aus

[image]

So sah es gegen 10 Uhr am künftigen Cafe aus

[image]

So sah es gegen 14 Uhr aus - bei diesem Wasserstand ist die Zugangstrasse schon geflutet ...

[image]

So sieht es normalerweise aus

[image]

So sah es gegen 10 Uhr aus

[image]

Die Zugangsstrasse ist geflutet - sie ist einer der höchsten Punkte in der ganzen Umgebung. Bei dem Wasserstand dürften xx km2 geflutet sein. Ich erwarte nicht mehr, dass das Wasser noch merklich steigen kann, noch max. wenige cm - das Cafe und fast das komplette Grundstück liegt aber höher ... :-P .... wenn ich richtig kalkuliert habe - wir werden es erleben, noch 24 Stunden Regen wird prophezeit ...

[image]

Wohnung des Dorfhäuptlings - bei den Plantagen - Krisengespräche ... oder einfach Kante geben :-P

[image]

Andere Verwandte .... das Foto hat mich eben erreicht ...


[image]


Ich habe versucht die Innenstadt mit dem Fahrrad zu erreichen - hoffnungslos, bei dem Wasserstand hab ich abgebrochen .... dort kann man nur noch schwimmen .... Sicher noch gut 1m tiefer als der Standort des Fotos.

[image]

Hier die Richtung Stadt auswärts - links der städt. Wasserturm weiter vorne ist die Strasse ebenfalls geflutet - mein Standort ist auf Höhe unserer Stadtwohnung - ca. 50 cm Höhenunterschied zum Hochwasser, dürfte aber ausreichen.

Laut Prognose geht das noch 24 Stunden so weiter - etwa 30 Stunden haben wir hinter uns ....

Heil Corona - das waren echt entspannte Zeiten [[top]]

PS: um 18 Uhr hab ich in der Stadt einen Zahnarzt Termin ... hätte hätte Fahrradkette ... leider haben wir noch kein Boot, aber bald, wenn das Cafe fertig ist.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung