Diesmal läuft es nicht wie bei den Griechen und Römern ....

NST, Südthailand, Freitag, 18.02.2022, 02:53 (vor 1010 Tagen) @ Mephistopheles6504 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 18.02.2022, 03:06

Meine Theorie ist, dass die in Thailand einfach noch nicht so weit sind.

Bargeld im Fluchtkoffer, dürfte bald wertlos sein .....


Es geht nämlich überhaupt icht um die Devisen, sondern um Verknüpfung der Kohle mit der Person. Ich traue mich zu wetten, hättest du bei der Bank ein Gehaltskonto gehabt, auf das jeden Monat Gelder eingegangen sind, dann hättest du dein Geld gewechselt bekommen.

..... du wirst es auch noch verstehen, auch wenn das noch dauert.

Vor dem Jahreswechsel war in jeder Bankfiliale in TH überall ein Bildschirm, mit allen Wechselkursen der wichtigsten Devisen - in ganz TH. Überall konnte man dort diese Divisen in TH Baht wechseln. Die diversen Banken hatten nur unterschiedliche Kurse gestellt ....

Heute gibt es in keiner Bank mehr diese Bildschirme und Cash Geld auch keine US Dollar, werden mehr gewechselt - nur noch in definierten Wechselstuben. Natürlich kann man immer noch per Überweisung die Devisen auf seinem Konto gut schreiben lassen - nur eben nicht mit Bargeld. Du hast überhaupt noch nicht gecheckt, was das in Wirklichkeit bedeutet.

Den Thais ist das auch nicht klar, die haben damit kein Problem, weil sie die Tagesgeschäfte längst über das Smarthphone abwickeln. Ich als Flüchtling aus der EU, weiss aber was es bedeutet, wenn man sein Geld nicht mehr cash u. anonym über Grenzen schleusen kann. :-P In Thailand ist das mit Beginn des Jahres 2022 definitiv ebenfalls beendet.
Dass ihr in der EU so etwas schon länger innerhalb der EU nicht mehr könnt, ist euer Problem - ihr bekommt, das was bestellt wurde.

In Zukunft entscheidet euer jeweiliger Staat ob und wohin eure Renten/Pensionen ausgezahlt werden können - siehe Kanada u. die Kontensperrungen. Das ist es was ihr noch nicht begriffen habt, 4x Jahre geknechtet für Renten/Pensions Versprechen - über die ihr nicht frei verfügen könnt. Darum geht es .... und noch um vieles andere mehr.

Für Thailänder ist das völlig bedeutungslos - die verfügen über keine Devisen. Das trifft nur die Ausländer - in aller erster Linie die westlichen Ausländer. Es dauert nicht mehr lange, dann wird kein Rentner/Pensionär mehr den EU Raum ohne besondere Reiseerlaubnis verlassen können - auch nicht als EU Millionär - Merkel würde sagen, es ist geschafft :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung