Thailand die neue Normalität ....
Bangkok - Ab dem 1. Juli müssen thailändische Staatsangehörige, die auf dem Luft- oder Seeweg aus dem Ausland zurückkehren, die vollen Kosten ihrer 14-tägigen Covid-19-Quarantäne bezahlen.
Das ist das Datum, an dem die Regierung von der Selbstverständlichkeit der staatlichen Quarantäne für alle thailändischen Staatsangehörigen zurücktreten wird. Stattdessen werden alternative Quarantäneeinrichtungen (AQ), die von der Privatwirtschaft betrieben werden, wie von der Regierung zertifizierte Hotels, die einzige verfügbare Option sein, teilte das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) gestern mit.
Covid-19-Tests werden weiterhin von der Regierung abgedeckt, während die freie staatliche Quarantäne für Beamte, die von arbeitsbedingten Aufgaben zurückkehren, sowie für „bedürftige“ Thailänder, die aus dem Ausland nach Hause kommen, fortgesetzt wird, sagte Taweesilp Visanuyothin, Sprecher der CCSA.
Für den Landzugang wird die Regierung weiterhin die Kosten für Quarantäneeinrichtungen in Grenzprovinzen finanzieren.
„Viele Thailänder, die ins Ausland reisen und ins Land zurückkehren, haben im letzten Jahr die kostenlose Quarantäne-Bereitstellung genossen, daher ist es jetzt an der Zeit, eine neue normale Lebensweise anzunehmen“, sagte er.
Die staatlichen Quarantäneeinrichtungen werden verkleinert, bis nur noch diejenigen an der Grenze übrig bleiben, sagte er.
Quelle: Bangkok Post
..... und die Touristen dürfen wieder Einreisen --- da soll mal einer schlau daraus werden ... in diesem Jahr geht nichts würde ich mal vermuten - und die ganzen Transportmittel die Flieger haben ihre Zulassung verloren - ebenso wie die Piloten ob geimpft oder nicht, spielt keine Rolle mehr.
Hier die frohe Botschaft für Touristen - Thailands Verkehrsministerium bereitet die Wiedereröffnung von 10 Touristenprovinzen vor
Irre, komplett irre....
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!