Stimmt

Oblomow, Freitag, 26.02.2021, 16:42 (vor 1154 Tagen) @ NST8702 Views

Hallo NST!

1. > Aber wie ich schon sagte, Zeiten ändern sich - inzwischen haben wir KIs die Oblomow traurig stimmen .. :-P
2. > Meiner Frau geht es da wie Oblomow - an einem Tag ist sie gestimmt, an einem anderen Tag, wieder anders

Du schreibst ja häufig, dass es darum geht, zu lernen, übers Bewusstsein nachzudenken, um daraus Schlüsse zu ziehen. Dafür wäre es natürlich zweckmäßig, auch einmal über Sprache nachzudenken.

zu 1. Mich stimmt nicht KI traurig, ich bin traurig in dem Moment, wenn ich den Weltmeister da gegen den Rechner verlieren sehe. Nicht die KI stimmt mich traurig, sondern, dass etwas traurig ist, nämlich ein Verlust. Deswegen habe ich es mit dem Tod eines nahen Menschen verglichen, wobei dieser Vergleich nicht wirklich gut ist. Würdest Du sagen, dass du trauerst, wenn Du einen Menschen verlierst oder dass du traurig gestimmt bist? Deine Sache.

zu 2. Ich finde es schön, das Deine Frau stimmt und gestimmt ist, manchmal so und manchmal so. Wenn Du es als Ziel ausgibst, nicht gestimmt zu sein, dann sind wir wieder bei der KI, denn die ist eben nicht gestimmt, sondern stimmt immer. Du wirst dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass nichts stimmt, wenn's stimmt, denn es stimmt nicht mal mit dir selbst und vielleicht ist das sogar Teil der Erleuchtung.

Ob das nun stimmt oder nicht, entzieht sich wieder meinem Wissen. Jim Rogers soll einstweilen immernoch tun und lassen, was er will, dass er glücklich ist / gestimmt ist. Meine Hausaufgabe für Dich ist es, mich mal zu fragen, warum Du unbedingt missionieren musst, weg aus Deutschland gehen zu müssen. Vermutlich ist es hier Scheiße, aber vermutlich in Thailand auch und ich hasse Hitze einfach und mag gerne deutsche Schrippen.

Herzlich, Du weißt es
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung