Das Leben geht weiter ....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.08.2020, 11:05 (vor 1349 Tagen) @ NST9862 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 09.08.2020, 11:21

..... und hier läuft alles auf Hochtouren, trotz Corona .... Prioritäten von Eigentümern sehen anders aus als meine, denn Eigentum zu erhalten erfordert Einsatz. Ich habe heute ein wenig beigesteuert ....

Es geht um das neue Geschäft meiner Frau ... es soll ein kleines Cafe/Restaurant werden - alternativ, wenn es nicht laufen sollte, einfach das neue Haus für uns wird, ein paar Nummern kleiner,als das in der Stadt .... aber der Sohn lebt ja in Bangkok.

Hier sehen wir eine Aufnahme von der Bergseite aus, der Bereich der nicht uns gehört, aber den wir benützen dürfen .... ist so üblich in TH. Wir schauen direkt auf unser Grundstück.

Hier laufe ich auf der Bergseite herum, teilweise ist dort sauber gemacht, aber nur ein kleines Stückchen .... das kommt dann später, wenn die Brücke fertig ist.

Jetzt befinden wir uns auf unserem Grundstück und laufen vor zum Fitness Platz - den so Buddha will, zufällig von der Gemeinde erstellt wird. :-P In TH wird in die Touristik für Einheimische investiert .... Corona sei Dank. Noch ein ganz dummer Zufall, hinter den Baumaschinen geht eine neue Strasse rein, ungefähr 200m dort wird ein kleines Resort erstellt auch am Berg - mitten zwischen Ölpalmen. Die Auflage der Gemeinde - denn das Land hat dort keinen vollwertigen Grundstücktitel - es muss mit natürlichen Baumittel erstellt werden, in diesem Falle Bambus. Der dortige Eigentümer darf leider kein Restaurant bauen .... die müssen auswärts essen - ist ja nicht weit zu Fuss, zum nächsten Futterplatz. Mit Bambus lassen sich tolle Sachen bauen, ist aber nicht billig, weil die Expertise dazu nicht mehr überall verfügbar ist. Es sind die Arbeitskosten der Experten, die das so kostspielig machen.

So wie ich die Lage einschätze, muss ich wohl mit der Wohnung in der Stadt vorlieb nehmen .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

[image]

[image]

Erste Entwürfe gibt es auch schon ... und einen Namen -Madam- wer noch bessere Vorschläge hat, nur her damit .... um was es geht ist eigentlich klar .... meine Vorschläge kommen da nicht so gut an. :-P

Die Terrasse hinten ist direkt am Wasser mit Überhang. Alles wir so gemacht, dass problemlos weitere Module angebaut werden können - denn Platz gibt es genügend.
Also wie man sieht in TH geht es weiter .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung