Den konkreten Leitfaden - den gibt es in der Tat ....

NST, Südthailand, Samstag, 24.10.2020, 12:01 (vor 1252 Tagen) @ el_mar9491 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 24.10.2020, 12:41

Du findest dort Bücher, da würde ich mir das heraussuchen, was dich am meisten anspricht ... alle sind gut. Als PDF kostenloser download ...

[image]

und das besondere sind dort in der Mediathek die Vorträge

[image]

Dort die Vorträge von Ajahn Mettiko und Ajahn Cattamalo .... letzter ist der Abt des Klosters. Diese Vorträge von beiden, sind aus meiner Sicht einzigartig. Kann man downloaden und dann offline hören. Seit 2009 ca. 1 Beitrag pro Monat von beiden ... Es macht Sinn, mit den ersten Beiträgen zu starten aus 2009, dort wird kein Vorwissen erwartet ....

Muttodaya Waldkloster - es sind beides Schüler der thailändischen Waldtradition des Theravada Buddhismus... davon gibt es nicht viele auf dieser Welt, selbst in Thailand sind sie eine Minderheit. Zur groben Orientierung ist die Wiki Seite sinnvoll .... die Details erfährst du in den Vorträgen. Ein Wörterbuch mit buddhistischen Begriffen findest du hier.

Falls dir etwas gefällt, lass es mich wissen - auch im anderen Fall bin ich interessiert. Meine These lautet .... erst wenn man bereit für etwas ist, findet man auch die Infos die man braucht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung