Hier ein Beitrag von einem Leidensgenossen ....

NST, Südthailand, Samstag, 27.03.2021, 04:15 (vor 1338 Tagen) @ NST9446 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 27.03.2021, 04:31

..... Keine Lust zu arbeiten!

... obwohl die Zeiten auch hier hart sind. Es ist tatsächlich so, es ist verdammt schwer, auch für die einfachsten Tätigkeiten Leute zu finden, die vernünftige Arbeit abliefern. Das geht nur wenn Thais die Suche und die Anstellung übernehmen - das ganze sozialgebimsel im Geist der Westler wird hier eiskalt ausgenützt.

Die Thais finden in der Regel Leute, wie z.B meine Frau. Das Problem bei ihr ist dann, dass sie nicht sieht, ob sie da Murkser oder Fachleute angeheuert hat. Oft muss dann alles noch einmal von jemand anders gemacht werden. Gute Leute kosten auch hier mehr, als einen Mindestlohn, das Doppelte ist kein Ausreisser - im Regelfall arbeiten solche Leute Projekt bezogen. Die wollen keinen Stunden oder Tageslohn, Monatslohn - sondern z. B der Bau der Garage kostet Summe X ... und Gras schneiden koste X für 1 Rai usw. - das ist ein Hinweis auf Facharbeit. Die bringen dann auch ihr eigenes Werkzeug mit - bei den Mindestlöhnern ist das nicht so.

Ich selbst habe darauf nur sehr wenig Einfluss, nach welchen Kriterien meine Frau wählt - auf meine Hinweise hört niemand... :-P - denn ich bin kein Thai und kann das nicht beurteilen, aber hinterher ist das Gejammere dann gross. Wenn so ein Murkser am Werk ist, sage ich nur einmal - weg mit dem ... hat aber selten Erfolg. Danach gehe ich, ganz nach dem Motto - der Klügere gibt nach - verschwindet einfach .... denn ich lass mir die Tage nicht durch solche Pfuscher versauen. Wenn ich mir das anschauen muss, werde ich langsam unruhig .... und niemand liebt mich, wenn ich unruhig werden. [[rofl]]
Gruss

PS: also das mit dem Grundeinkommen - das wird der grösste Schuss im hauseigenen Kanonenofen, ist auch kein Wunder, wenn es vom Grünen Khmer Philosoph Precht als Allheilmittel empfohlen wird .... sollte ich den mal treffen, rasiere ich ihm zuerst mal den Kopf ... [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung