Äpfel- und Birnen-Vergleich

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 16:00 (vor 1023 Tagen) @ mabraton2607 Views

Natürlich wurden dort Äpfel mit Birnen vergleichen. Das schrieb ich ja bereits, denn es wurde der Nettostromverbrauch von Bitcoin mit dem Primärenergieverbrauch von anderen Ländern verglichen.
Billiger und tendenziöser geht kaum mehr, denn um das zu checken hat es bei mir keine 2 Minuten bedurft.

Ist im Grunde aber auch relativ Wurscht, denn ich schrieb auch bereits, dass - ohne konkrete Zahlen zu haben - die EZB, Fed oder eine andere Zentralbank nicht so viel Strom verbraucht, was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, als dass das vorherrschende Fiatmoney effizienter ist als irgendeine Kryptowährung. Das Bessere ist des Guten Feind.
Da Bitcoin zudem durch nichts gedeckt ist, hat er auch nicht das Zeug dazu Eedelmetallen den Rang als Geld abzulaufen. Schlussendlich sind binnen kurzer Zeit nicht genügend Transaktionen möglich, was den nächsten Nagel in dessen Sarg einschlägt.
In Summe: Eine nette, trendy Spielerei für Nerds, aber technisch nicht ausgereift, viel zu kompliziert und schon morgen Schnee von gestern.
Ich bin kein Freund von Fiat, auch nicht zwingend von staatlich emittierten Geld, aber das ist mit das dümmste und unsinnigste Zahlungsvehikel was seit Menschengedenken erfunden wurde.
Einfache Lösung: Kryptos mit 25% besteuern und die Sache ist gegessen. Wenn das noch nicht genügt, 50%.

Ich bin kein Grünwähler, falls Du das andeuten willst. Allerdings betrachte ich Umweltschutz nicht als hohle Phrase wie eine A. Baerbock, sondern achte bewusst im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf, nicht erst seit die D-Vernichtungspartei im Bundestag sitzt. Bei uns haben die Regenerativen seit jeher einen festen Platz im Leben - und werden es noch haben, lange nachdem die Ökonasis aus ihren Stühlen katapultiert wurden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung