Bitcoin-Fehlannahmen Teil 1

mabraton, Mittwoch, 07.07.2021, 11:35 (vor 1018 Tagen) @ Linder2715 Views

Hallo Linder,

Hallo Linder,


Servus mabraton!


Bzgl. Bitcoin-Klau. Wo besteht Dein Zweifel?
- Fälschungssicherheit
- Verwarung ssicherheit


Primär bei der Verwahrungssicherheit. Wobei Zweifel hier der falsche Ausdruck ist, denn es sind nachweislich nicht wenige Konten gehackt worden und so einige Zehntausend Bitcoins in den letzten Jahren verschwunden.

Die Verwahrungssicherheit ist einzig und allein Deine Sache. Deine Bitcoin können nicht ohne Dein zutun gehackt werden. Die Basis dafür ist, dass sie auf keinem Konto auf einer Börse oder einer sonstigen Institution liegen, sondern in Deiner Brieftasche.
Da Du ja beabsichtigst Werte langfristig zu behalten ist das auch gar nicht notwendig. Der finanzielle Aufwand um die Sicherheit Deiner Brieftasche zu gewährleisten liegt bei gleicher Sicherheit ein vielfaches unter Gold.


Inwiefern vergleichst Du Bitcoin mit LVs und Fonds?


Beides sind Arten der Investition.

Darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen.


Das Öko-Thema wird vom Mainstream aufgeblasen und ist vorgeschoben. Es gibt aber aktuelle Infos dazu vom Blocktrainer.
https://youtu.be/wtkbrK6AyKg?t=740

Erachtest Du das als problematisch?


Was heißt schon problematisch!? Bitcoin verbraucht knapp 200 TWh, ganz Deutschland gut 500 pro Jahr.
Italien knapp 300. Wenn also allein Bitcoin 2/3 des Stromverbrauchs von Italien hat und gerade wir Deutschen einen dermaßen großen Bohei um (regenerative) Energie(n) veranstalten... ja, dann würde ich das schon in gewisser Weise als problematisch sehen.
Das Thema Kryptos wird sich aber nicht zuletzt, sondern gerade wegen des sinnlos hohen Stromverbrauchs auf absehbare Zeit erledigt haben. Da die Geldvernichtungsmaschine E. Musk bei Bitcoin mitredet, ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis die ganze Sache floppt.
Man müsste sich einmal interessehalber schlau machen wie viel Energie der € oder $ so verschlingt. Mit Sicherheit nur einen Bruchteil davon. Wenn also eine Sch(w)undwährung schon effizienter ist als es Kryptos sind, dann sehe ich in ihnen keine Zukunft, zumindest nicht in ihrer jetzigen Konstellation.

Du hast das Video nicht gesehen oder hältst die Zahlen für erfunden?
- Deutschland 3650TWh
- Bitcoin global 189TWh

Bitcoin verbraucht 1/12 der Standby-Energie der USA.
Davon sind aktuell >50% aus regenerierbarer Energie.
Durch das Mining-Verbot der CCCP in China werden Wasserkraftwerke unrentabel.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung